Börse Stuttgart

Rang: 34 / 70

3 ausgewählte Videos

SMA Solar schockiert - Aktie stürzt ab

Einen regelrechten Kursstutz musste die Aktie von SMA Solar erleiden. Das Papier brach am Vormittag um 27,5 Prozent auf 18,85 Euro ein. Die Geschäftsleitung erwartet für das kommende Jahr einen Umsatzrückgang, schlimmstenfalls sogar einen Verlust. Damit bekommt nun offensichtlich auch SMA Solar die Krise in der Solarbranche stärker zu spüren. Holger Scholze beschreibt das Marktgeschehen.

Mehr sehen

Verwandte Themen : aktie sma solar

Anleihenforum: Intersolar rückt Solarwerte in den Fokus

Dieser Tag findet zum 20. Mal die Messe Intersolar in München statt. Zumindest gemessen an dem Interesse an der Intersolar gehört der Solarenergie die Zukunft. Mit rund 2.300 Ausstellern und erwarteten 75.000 Besuchern wird der Andrang so groß sein wie nie zuvor. Grund genug im Anleihenforum der Börse Stuttgart mal etwas genauer auf Solarwatt, Payom Solar und Centrosolar zu schauen.

Mehr sehen

Verwandte Themen : solar messe stuttgart

Übernahmefieber: Meyer Burger schluckt Roth & Rau

Es geht rund im TecDAX! Die Solarfirma Roth & Rau schoss heute um mehr als zehn Prozent nach oben. Warum? Es scheint zu einer Übernahme durch den Schweizer Solarzulieferer Meyer Burger zu kommen. Die Eidgenossen bieten immerhin satte 365 Millionen Euro, was nicht weniger als dem aktuellen Börsenwert entspricht! Uwe Proksch, Dialog Vermögensmanagement, bei Börse Stuttgart TV über Übernahmen und Neuigkeiten aus dem IPO-Markt.

Mehr sehen

Verwandte Themen : solarfirma schweiz