Vortrag: "Photovoltaik als zentrale Säule unseres künftigen, erneuerbaren Energiesystems"

Prof. Dr. Eicke Weber war bis zum Jahresende 2016 Leiter eines der größten Solarinstitute Europas, dem Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme (kurz ISE) in Freiburg. Er spricht im Vortrag über seine Vorstellungen zu einem künftigen, auf erneuerbaren Energien basierenden Energiesystem.

Der öffentliche Vortrag fand im Rahmen des Seminars "Erneuerbare Energien" der Fakultät für Elektro- und Informationstechnik an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft statt....

Mehr sehen

Von: Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft

Verwandte Themen : erneuerbare energien photovoltaik / erneuerbare energie solar

Nach Fukushima: können erneuerbare Energien den Strombedarf komplett decken? (Reportage)

Die Atom-Katastrophe von Fukushima gibt den Diskussionen über einen zügigen Atomausstieg erneuten Zündstoff. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Erneuerbaren Energien tatsächlich den Energieverbrauch mit der heutigen Technik komplett decken können - schließlich scheint nicht 24 Stunden am Tag die Sonne und auch der Wind weht nicht ununterbrochen. Wissenschaftler der Uni Kassel haben nun mit drei Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien bewiesen, dass ein Kraftwerk, kombiniert...

Mehr sehen

Von: messelive.tv

Verwandte Themen : erneuerbare energien unternehmen / erneuerbare energie solar